Hallo,
mein Name ist Suzanne Nickel und hiermit will ich mich ein bisschen vorstellen.
Es ist gar nicht so einfach, die richtigen Worte über sich selbst zu finden. Aber ich will es mal versuchen:
Tierliebe ist mir so zu sagen in die Wiege gelegt worden. Seid ich denken kann fühle ich mich zu Tieren hingezogen und mit ihnen verbunden. Und so nahm alles seinen Lauf.
Meinen ersten Hund bekam ich zu meinem sechsten Geburtstag- natürlich aus dem Tierheim. Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen, aber es wurde natürlich der ängstlichste, misshandelte und das schlimmste Häufchen Elend was sie hatten. Meine Biggi! Wir hatten sie dann bis zu ihrem 17 Lebensjahr. Danach oder teilweise Zeitgleich kamen die ersten Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche, Hamster usw. Mit meinen Eltern zusammen, habe ich schon als Kind alle Tiere ( Feldhasenbabys, Wildkaninchen, Vogelküken und sogar Eulenküken) die ich draußen einsam gefunden habe aufgezogen und gepflegt. Bis heute kümmere ich mich um die in Not geraten Fellchen und Federchen. Denn meistens sind sie durch uns Menschen in Not geraten, also müssen wir uns auch kümmern. Ich versuche den Tieren einen bestmöglichen Neustart zu ermöglichen. Da ich nicht Nein sagen kann wenn es um diese Notfelchen geht, habe ich immer viele von ihnen bei mir zu Hause. Um aber immer wieder Tieren helfen zu können, muss ich für meine Schützlinge gute neue Zuhause finden. Da ich für die Zukunft für Sie nur das allerbeste möchte, (ich habe viel Zeit, Mühe und Geld in die Kleinen investiert), mache ich keine Kompromisse mehr. Deswegen werden nur ernst gemeinte, artgerechte neue Zuhause in Betracht gezogen. Die auch überprüft werden.
Es ist in letzter Zeit schwer geworden, gute, neue Plätze zu finden, deswegen sind meine Notfelchen recht lange bei mir untergebracht. Vielleicht wollen sie ja dem einem oder anderem Schützling von mir, eine neue Zukunft bieten? Dann melden sie sich doch gerne, ich stehe immer für ein Gespräch zur Verfügung!
Ihre Suzanne Nickel